Deine Stadt und du

(vom 15.08.2018)

Wir sind dabei! Am 22. September 2018 von 10 bis 17 Uhr auf dem Schlossplatz.

Erlanger Nachhaltigkeitstage 2018: Mit unserer Trinkwasserbar, Infos rund um E-Mobilität und Erneuerbare Energien und mit Führungen im Wasserkraftwerk Werker und Wasserwerk West (mit geführter Radtour vom Schlossplatz aus)

Öko? Logisch!

Regenerative Energien & Elektromobilität – Trinkwasser und sein Schutz, das sind unsere Themen. Wir informieren über unser Engagement in Sachen Windkraft, Sonnenenergie und Wasserkraft und bringen ein E-Auto, einen Elektroroller und E-Bikes mit zum Schlossplatz.

Wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind: Wir bieten um 13 Uhr eine Führung durch das Wasserkraftwerk Werker und die Ausstellung dort über Erneuerbare Energien an. Nach einer Fahrt über den Wiesengrund können Sie um 15 Uhr das Wasserwerk West hinter dem Langen Johann besuchen. Im Wasserwerk informiert eine weitere Ausstellung über das Erlanger Trinkwasser und dessen Schutz.

Apropos Wasser: Unsere Trinkwasserbar steht den ganzen Tag über auf dem Schlossplatz. Dort können Sie das kühle Nass probieren, gezapft direkt aus dem Rohrnetz. Vielleicht schleppen Sie danach auch keine schweren Kästen mehr, sondern halten einfach nur das Glas unter den Wasserhahn!