Kunterbunt und energiegeladen

Trafostationen: Man kann sie grau lassen oder ihre Fläche für Kunstprojekte zur Verfügung stellen. Wir machen Letzteres.

Unsere Trafostationen im Stadtgebiet - Schön bunt!

Wände ziehen manche Menschen magisch an. Doch was sie an Farbspuren hinterlassen, ist in der Qualität höchst unterschiedlich. In Erlangen ist es Kunst: Jedenfalls dort, wo Julian Vogel, ein international renommierter Graffiti-Künstler, tätig ist. Seit 2016 bemalt und besprüht er unsere Trafostationen - ganz legal, oft in Verbindung mit einem Workshop und immer mit einem überzeugenden Ergebnis. Machen Sie sich doch gerne selbst ein Bild!

Kunterbunte Wasserwelt

Die Trafostation in Dechsendorf wurde neu gestaltet: Seit März 2024 erstrahlt die Trafostation an der Dechsendorfer Bushaltestelle Naturbadstraße in einem neuen Outfit. Passend zum nahegelegenen Erholungsgebiet am Weiher ziert nun eine tolle Wasserwelt mit Fischen und Pflanzen das Gebäude. Professionell gestaltet wurde die Station in unserem Auftrag von der Graffitikünstlerin Sonja Panzer. Sie wohnt selbst in dem Erlanger Vorort und hatte im vergangenen Jahr mit uns Kontakt aufgenommen, um die zuvor unschön beschmierte Station zu gestalten. Wir finden das Kunstwerk sehr gelungen!

Adressen Trafostationen

Kundenzentrum

Telefonische Erreichbarkeit

Telefon: 09131 823-4141
Mo. - Do. 7:00 - 17:00 Uhr
Fr.            7:00 - 15:00 Uhr  

Persönliche Erreichbarkeit

Äußere Brucker Straße 33
91052 Erlangen

Anfahrt

Mo. - Do. 8:00 - 16:30 Uhr
Fr.            8:00 - 14:30 Uhr
sowie nach individueller Vereinbarung

E-Mail

Telefax: 09131 823-4733
Telefax: 09131 823-4734

Online-Services

Meldungen
Kontaktformular

Downloads 

OK Power Siegel TOP Lokalversorger Strom 2021 Siegel Öko Gas Siegel TOP Lokalversorger Gas 2021 Siegel