Foto: vorne Photovoltaik Anlage mit Windrädern im Hintergrund.

Compliance

Integrität und Compliance

Die Erlanger Stadtwerke wollen auch weiterhin als verlässlicher Partner gelten, den Kunden besten Service und beste Qualität bieten und als gesundes Unternehmen Arbeitsplätze sichern.

Um diese Zielsetzung verfolgen und der Öffentlichkeit auch in Zukunft als transparente Organisation gegenübertreten zu können, wollen wir sicherstellen, dass wir bei allen unseren Aktivitäten geltende Gesetze und andere einschlägige Vorgaben und Vereinbarungen beachten und einhalten.

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu eigenverantwortlichem Handeln zu ermutigen und jedem durch verbindliche Grundsätze Orientierung zu geben. Dazu unterstützen wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei der Anwendung der Regelungen und deren Einhaltung.

Wir haben Vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wissen, dass sie stets verantwortungsbewusst und gesetzeskonform handeln. Aber auch eine umfassende Vorbeugung kann nicht vollständig ausschließen, dass es zu fragwürdigem Vorgehen oder Verstößen gegen interne oder externe Regeln kommen kann.

Um in solchen Fällen Hinweise abgeben zu können, steht unseren Kunden und Geschäftspartnern, Lieferanten sowie Führungskräften und Mitarbeitern ein unabhängiger interner Ombudsmann, E-Mail: ombudsmann@estw.de oder per Telefon 09131 823-4239 zur Verfügung, der strikte Vertraulichkeit garantiert.

Kundenzentrum

Telefonische Erreichbarkeit

Telefon: 09131 823-4141
Mo. - Do. 7:00 - 17:00 Uhr
Fr.            7:00 - 15:00 Uhr  

Persönliche Erreichbarkeit

Äußere Brucker Straße 33
91052 Erlangen

Anfahrt

Mo. - Do. 8:00 - 16:30 Uhr
Fr.            8:00 - 14:30 Uhr
sowie nach individueller Vereinbarung

E-Mail

Telefax: 09131 823-4733
Telefax: 09131 823-4734

Online-Services

Meldungen
Kontaktformular

Downloads 

OK Power Siegel TOP Lokalversorger Strom 2021 Siegel Öko Gas Siegel TOP Lokalversorger Gas 2021 Siegel