Kunstausstellung

Ausstellung "Landschaften" von Rita Zeller | 1. November bis 31. Dezember 2019

Collagen, Zeichnungen und Acrylbilder in Mischtechnik

 

"Meine Leidenschaft zur Malerei habe ich während meiner Lehre als Schauwerbegestalterin entdeckt. Später vertiefte ich meine Kenntnisse in zahlreichen Seminaren an der Akademie Faber-Castell in Stein,. Seit 2014 gibt es auch die Galerie Z.1 in Rüdern/Dietenhofen, in der ich meine Werke präsentieren kann und auch anderen Künstlern die Gelegenheit gebe, auszustellen.

Meine Bilder entstehen intuitiv, erst im Arbeitsprozess lege ich mich auf Aussagen und Formen fest. Die Collagen gestalte ich aus vielen Einzelzeichnungen, die ich zusammenfüge und wieder bearbeite. Oft überrascht es mich selbst, welche Welten dabei entstehen, die ich dann aber wieder steuere und neu bearbeite."

Rita Zeller | Jahrgang 1957 | Dietenhofen bei Ansbach

1972 - 1975 Lehre als Schauwerbegestalterin in Nürnberg, danach tätig u. a. für Rosenthal, Krügel, Simba Toys, Wöhrl sowie Messe- und Schaufenstergestaltungen auf selbstständiger Basis.

Seit 2014 Schwerpunkt Kunst und Skulptur in der eigenen Galerie Z.1 | Rüdern 1 | 90599 Dietenhofen | zeller.dietenhofen@freenet.de | www.galeriez1.de

 

Ausstellungsort:

Erlanger Stadtwerke AG
Äußere Brucker Straße 33
91052 Erlangen

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Ihr Ansprechpartner für Presse, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Claus Göbel
Äußere Brucker Straße 33
91052 Erlangen
Telefon 09131 823-4275
Telefax 09131 823-4731
E-Mail

Das Team

Sabine Dirian
Telefon 09131 823-4739
E-Mail

Johanna Gruner
Telefon 09131 823-4247
E-Mail

Downloads