50 Jahre ESTW AG

Ein halbes Jahrhundert – was für ein wundervoller Anlass zum Feiern!

Für die Erlanger Stadtwerke AG ist dieser 50. Geburtstag ein wichtiger Moment, denn das Jahr 1967 war der Start für eine erfolgreiche Firmengeschichte. Vor fast 160 Jahren haben unsere Vorfahren als Gasversorger hier in Erlangen begonnen. Aus den kleinen Anfängen von damals ist im Laufe der Jahre ein modernes, leistungsfähiges und facettenreichen Unternehmen entstanden. Dies wäre ohne die damalige Umgründung der Erlanger Stadtwerke in eine Aktiengesellschaft vor 50 Jahren sicher nicht möglich gewesen.

Im Jubiläumsjahr präsentieren wir nun mit unserer Festschrift einen Rückblick mit vielen Bildern und Geschichten auf ein halbes Jahrhundert Erlanger Energie- und Wasserversorgung. Wir wollen ein Stück Erlanger Geschichte zeigen, die Menschen würdigen, die Entscheidungen getroffen haben, aber auch die, die die Entscheidungen dann tatkräftig umgesetzt haben.

Ein halbes Jahrhundert Erlanger Stadtwerke AG – das sind 50 spannende Jahre voller Energie, in denen wir unsere starke Verbundenheit zu Erlangen immer bewahrt haben.

Kommen Sie zu unserem Tag der offenen Tür. Wir freuen uns auf Sie! 

Klar, Trinkwasser kommt aus dem Hahn und Strom aus der Steckdose. Alle, die nun vermuten, es könnte doch etwas komplizierter sein, sollten am Sonntag, 8. Oktober 2017 zwischen 11 und 17 Uhr auf unser Werksgelände an der Äußeren Brucker Straße 33 kommen.