Umleitung der Linien 286 und 281S wegen Sperrung der Günther-Scharowsky-Straße

(vom 01.04.2021)

Linie 286 und 281S (Schulfahrt um 7.05 Uhr ab Hüttendorf)
Vollsperrung Günther-Scharowsky-Straße

Wegen Straßenarbeiten wird die Günther-Scharowsky-Straße, im Bereich zwischen Henri-Dunant-Straße und Paul-Gossen-Straße, ab Dienstag, 6. April 2021 bis auf Weiteres (voraussichtlich Mitte/Ende August 2021) voll gesperrt.

Die Linie 286 fährt in dieser Zeit mit Betriebsbeginn Umleitung über die Henri-Dunant-Straße und Paul-Gossen-Straße. Die Schulfahrt der Linie 281S um 7.05 Uhr ab Hüttendorf zur Max-Planck-Straße wird über die Langfeldstraße und Bunsenstraße geführt.

Die Haltestellen Forschungszentrum der Linie 286 können nicht bedient werden. Als Ersatz in Fahrtrichtung Max-Planck-Straße dient die Haltestelle der Linien 280, 281, 289 auf der Paul-Gossen-Straße. In Richtung Lindnerstraße ist eine Ersatzhaltestelle auf der Paul-Gossen-Straße, vor Anwesen 85, auf der Rechtsabbiegerspur eingerichtet. Die Haltestelle Äußere-Brucker-Straße/Paul-Gossen-Straße (Bussteig 3) der Linie 281S, sowie die Haltestelle Paul-Gossen-Straße (S-Bahn-Halt) wird von der Schulfahrt um 7.05 Uhr nicht bedient. Die Haltestelle Äußere-Brucker-Straße/Paul-Gossen-Straße (Bussteig 2) dient als Ersatz.

Fahrwegskizze 286

Fahrwegskizze Linie 281S, Fahrt um 7.05 Uhr ab Hüttendorf - Max-Planck-Straße