IT-Leiter (m/w/d) gesucht

(vom 22.10.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Im Wege der geregelten Nachfolge suchen wir für die Abteilung Datenverarbeitung in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Leiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

• Umfassendes Management unserer gesamten IT-Prozesse von der Bedarfsermittlung, strategischen Planung, laufenden Koordination und Steuerung bis hin zur Implementierung und Dokumentation der IT-Lösungen
  • Fachliche und disziplinarische Leitung unseres interdisziplinären 15-köpfigen Teams
  • Aktive Gestaltung und Mitwirkung an unserer Digitalisierungsstrategie zur Gewährleistung und Weiterentwicklung einer stabilen IT-Landschaft
  • Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Dienstleistern

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturmanagement und idealerweise Erfahrungen in der digitalen Transformation innerhalb der Versorgungswirtschaft
  • Freude an der Lösung organisatorischer und technischer Herausforderungen
  • Hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Frank Seitz, Leiter Organisation & IT, Telefonnummer 09131 823-4620 und Carl Böhm, Leiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.deBewerbungsschluss ist der 22. November 2020.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

Erlanger Stadtwerke AG