Wechselschichtmitarbeiter (m/w/d), Fachrichtung Metall/ Elektro für unser Heizkraftwerk

(vom 11.05.2020)

Wir suchen Sie!

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Unterstützung unseres Teams im Heizkraftwerk suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wechselschichtmitarbeiter (m/w/d), Fachrichtung Metall/Elektro für unser Heizkraftwerk.

Ihre Aufgaben

• Betreiben und Überwachen des ordnungsgemäßen Betriebes der Heizkraftwerksanlagen unter Einhaltung der Emissionsgrenzwerte und sicherheitstechnischer Auflagen
  • An- und Abfahren sowie Betrieb und Überwachung der Kesselanlagen sowie der Dampf- und Gasturbosätze einschließlich dazugehörigen Nebenanlagen
  • Störungsbehebung und Reparaturarbeiten während des Wechselschichtbetriebes
  • Betrieb der Wasseraufbereitung und Überwachung der Wasserqualität
  • Der Einsatz erfolgt im Wechselschichtbetrieb

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im Fachbereich Metall/Elektro
  • Idealerweise Erfahrungen in der Kraftwerkstechnik

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Jörg Strohschön, Abteilungsleiter Maschinentechnik und Instandhaltung, Telefonnummer 09131 823-4887 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.deBewerbungsschluss ist der 5. Juni 2020.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

• Erlanger Stadtwerke AG