Umleitung der Stadtbuslinien wegen Fahrbahndecken­erneuerung - Sperrung Alte Mönaustraße

(vom 23.07.2019)

29. Juli - 18. August 2019

Wegen Erneuerung der Fahrbahndecke ist die Alte Mönaustraße im Bereich des Kreisverkehrs, Haltestelle Zambellistraße ab Montag, 29. Juli 2019 bis Sonntag, 18. August 2019 voll gesperrt. Unsere Stadtbuslinien 280, 286, 287 und 293 fahren mit Betriebsbeginn Umleitung.

Die Haltestellen Zambellistraße in der Alten Mönaustraße können wegen der Baumaßnahme nicht bedient werden. Auf dem Adenauerring, im Kreuzungsbereich, sind Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Haltestellen Großauweiher, Karauschenweg und An der Kapelle können vom Stadtbusverkehr nicht bedient werden.

Linienbedarfstaxi

Für unsere Fahrgäste wird für den Stadtteil Kosbach ein Linienbedarfstaxi eingerichtet. Abrufbar 10 Minuten vor gewünschter Abfahrt unter Tel.-Nr. 09131 19410. Dieses bedient die Haltestellen Mönaustraße, Donato-Polli-Straße und die Ersatzhaltestelle Zambellistraße Richtung Kosbach und zurück.

Barrierefreies Taxi

Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste besteht die Möglichkeit ein barrierefreies Taxi zu rufen. Dieses muss einen Tag vorher unter der Tel.-Nr. 0172 8107982 angefragt und bestellt werden. Die Verrechnung erfolgt über die ESTW.

Die Baumaßnahme wurde in den Ferienfahrplan der Linien 280, 286, 287 und 293, im Zeitraum ab 29. Juli bis 18. August 2019 mit berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.