Umleitung der Linien Linie 283 (Schulfahrten), 286, 287, 293 und N28 wegen Baumaßnahmen Möhrendorfer Straße - Gebbertstraße

(vom 15.03.2019)

Wegen Fahrbahndeckenerneuerung ist die Möhrendorfer Straße, zwischen der Straße Sankt Johann und dem Schulzentrum West, ab Montag, 18. März 2019 mit Betriebsbeginn bis voraussichtlich Freitag, 26. April 2019 für den Busverkehr nicht befahrbar.

Die Linien 283 (Schulfahrten), 286, 287, 293 und N28 fahren Umleitung über den Kosbacher- und Dechsendorfer Damm. Die Haltestellen Kosbacher Weg und Möhrendorfer Straße können mit dem Bus nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle Schulzentrum West der Linien 280, 286, 293 Richtung Zambellistraße oder die Haltestellen Sankt Johann.

Weiterhin werden die Haltestellen Kosbacher Weg und Möhrendorfer Straße in dieser Zeit mit einem Linienbedarfstaxi bedient. Dieses fährt unsere Fahrgäste zur nächstgelegenen Haltestelle Schulzentrum West bzw. zur Haltestelle Sankt Johann oder umgekehrt. Abrufbar 10 Minuten vor gewünschter Abfahrt, unter der Telefonnummer 09131 19410.

Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste besteht die Möglichkeit ein barrierefreies Taxi zu rufen. Dieses muss 1 Tag vorher unter der Telefonnummer 0172 8107982 angefragt und bestellt werden.

Für die Bauphasen Möhrendorfer Straße/Sankt Johann und Gebbertstraße (Linie 287, halbseitige Sperrung bis voraussichtlich 30. Juni 2019) wurde ein gesonderter Fahrplan für unsere Stadtbuslinien erstellt. Durch die erhöhten Fahrzeiten sind unsere Kapazitäten an Fahrpersonal und Fahrzeugen ausgefüllt.

Wir bitten um Verständnis, dass es durch die herausfordernde Verkehrssituation zu Verzögerungen kommen kann. Sollte es vereinzelt zu Ausfällen kommen, werden wir hier informieren. Weitere Informationen erhalten Sie hier.