Technischer Zeichner / Systemplaner (m/w/d)

(vom 31.07.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Unterstützung unseres Teams Netzgrundsatzplanung / Netzdokumentation suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d).

Ihre Aufgaben

• Konstruktion von Rohrnetzen (Wasser, Gas, Fernwärme) anhand von GPS-Einmesspunkten und Einmessskizzen sowie Sachdateneingabe in unserem GIS
  • Erstellen von Datenabfragen und Reports
  • Aktualisierung von Übersichtsplänen
  • GIS-Software- und Nutzerbetreuung

Wir erwarten

• Abgeschlossene Aus-/Fortbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Geographischen Informationssystemen, idealerweise mit GISMobil
  • Teamfähigkeit sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Gundula Graf, Abteilungsleiterin Netzgrundsatzplanung / Netzdokumentation, Telefonnummer 09131 823-4434 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.de

Bewerbungsunterlagen bitte an:

• Erlanger Stadtwerke AG