Techniker für Fernwirktechnik (m/w/d)

(vom 02.03.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Leittechnik in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker für Fernwirktechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Betreuung unseres Fernwirk- und Leittechniksystems für das Strom-, Wasser- und Gasnetz
  • Aufbau, Montage, Parametrierung und Inbetriebnahme von Automatisierungs- und Überwachungssystemen
  • Aktualisierung von Dokumentationsunterlagen
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Wir erwarten

• Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), idealerweise im Fachbereich Elektrotechnik bzw. Informationstechnik
  • Strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative

Sie haben Fragen

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Wolfgang Meißner, Abteilungsleiter Leittechnik, Telefonnummer 09131 823-4567 und Carl Böhm, Leiter der Personalabteilung, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.de oder Erlanger Stadtwerke AG, Personalabteilung, Äußere Brucker Str. 33, 91052 Erlangen. Bewerbungsschluss ist der 27. März 2020.