Techniker/ Meister (m/w/d) Elektrotechnik

(vom 11.05.2020)

Wir suchen Sie!

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Leittechnik in unserem Heizkraftwerk suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/Meister (m/w/d) Elektrotechnik.

Ihre Aufgaben

• Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung der mess- und leittechnischen Einrichtungen in den Kraftwerksanlagen und im Fernwärmenetz unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sowie der gesetzlichen Auflagen
  • Projektplanung und -abwicklung für leit- und messtechnische Anlagen
  • Veranlassung und Überwachung von Demontagen sowie Neumontagen durch Fremdfirmen
  • Selbstständiges Prozessdatenmanagement in der IT-Client-Serverumgebung inkl. Visualisierung und verfahrenstechnische Erstellung von HMI-Schnittstellen
  • Programmierung und Parametrierung von Automatisierungssystemen, Feldgeräten und Regeleinrichtungen im Heizkraftwerk inkl. kraftwerkstechnischen Hilfs- und Nebenanlagen sowie im Fernwärmenetz

Wir erwarten

• Eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker (m/w/d) und/oder Elektromeister (m/w/d)
  • Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Betrieb eines Heizkraftwerkes
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft im Heizkraftwerk

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Stefan Zenkel, Abteilungsleiter Leittechnik, Telefonnummer 09131 823-4575 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.deBewerbungsschluss ist der 5. Juni 2020.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

• Erlanger Stadtwerke AG