Sperrung der Drausnickstraße wegen Fahrbahndeckenerneuerung

(vom 06.08.2019)

5. August - 9. September 2019

Umleitung der Linien 280, 285 und N28

Wegen Fahrbahndeckenerneuerung wird die Drausnickstraße in Richtung Innenstadt, zwischen der Hallerstraße und Markuskirche ab Montag, 5. August 2019 mit Betriebsbeginn bis voraussichtlich Montag, 9. September  2019, gesperrt.

Da die Sperrung vorzeitig ab dem 5. August 2019 in Kraft tritt und die Umleitung der Linien 280, 285 und N28 über den Ortsteil Spardorf mehrere Fahrminuten benötigt, enden die Stadtbuslinien in der Woche vom Montag, 5. August bis Sonntag, 11. August 2019 an der Wirtschaftsschule.

Die Haltestellen Markuskirche, Gedelerstraße, Buckenhof und der Busbahnhof Buckenhof/Spardorf können in beiden Fahrtrichtungen vom Stadtbusverkehr nicht bedient werden.

Linienbedarfstaxi

Für unsere Fahrgäste wird für den Stadtteil Buckenhof bis zum Busbahnhof Buckenhof/Spardorf und zurück ein Linienbedarfstaxi eingerichtet. Die An- und Abfahrt ist auch an den Haltestellen Wirtschaftsschule und Markuskirche möglich. Abrufbar, 10 Minuten vor gewünschter Abfahrt, unter Telefonnummer 09131 19410. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste besteht die Möglichkeit ein barrierefreies Taxi zu rufen. Dieses muss 1 Tag vorher unter der Telefonnummer 0172 8107982 angefragt und bestellt werden.

Die Umleitungsstrecke der Linien 280, 285 und N28 ab Montag, 12. August 2019 bis Montag, 9. September 2019 ist im Ferienfahrplan der Linien 280, 285 und N28 eingearbeitet.