SPLISHY SPLASHY POETRY SLAM am 12. Juli 2019 im Westbad

(vom 12.07.2019)

Heute I Einlass: 18:30 Uhr I Beginn: 19:30 Uhr I Kartenverkauf & mehr

Der SPLISHY SPLASHY POETRY SLAM kommt heute erstmals ins Westbad Erlangen, nachdem er in Landsberg schon seit einigen Jahren ein Renner ist.

Und eins ist klar: Erlangen liebt Poetry Slam, aber bisher immer auf trockenem Boden.

Das ändert sich am 12. Juli 2019, da gehen die Slamer*innen baden. Das Publikum sitzt am Beckenrand unter dem Sprungturm und entscheidet wer springen muss.

Da benötigen die acht Slamer*innen und die Moderatoren Kathi Mock und Lucas Fassnacht eine gute Portion Mut, um sich auf dem Sprungturm zu präsentieren. Denn Sie stehen am Rand des Abgrunds und dichten um ihre Ehre. Unter ihnen die Massen, deren Urteil die Poeten gnadenlos ausgeliefert sind. Hier und da pflügt ein Hai durch die Wogen. Natürlich aus Plastik.

Wir ziehen es mit euch zusammen durch

Die Wettervorhersage für heute dürfte gerne sonniger, wärmer und trockener sein, aber wir haben uns entschieden: Wir ziehen es mit euch zusammen durch!

Denn schließlich gibt es etwas zu verteidigen: Die Ehre der trockenen Bademode

Poetry Slam Größen wie Bybercap aka "Herr Schmieeed" und der Bayerische U20-Meister Darryl stellen sich dieser Herausforderung. Denn nur dem Gewinner wird es durch seine Dichtkunst gelingen, dem Sprung ins kalte Nass zu entgehen.

Baden gehen für den guten Zweck

Für alle anderen Slamer*inenn und auch für alle Gäste heißt es: Baden gehen für den guten Zweck. Von jedem verkauften Ticket geht ein Euro an die Erlanger Wasserwacht.

Kartenvorverkauf und Abendkasse

Tickets gibt es an den Bäderkassen, bei den Erlanger Stadtwerken in der Äußeren Brucker Straße 33 und im Kundenbüro in der Goethestraße 21 a. Vorverkaufspreis 8 Euro, Abendkasse 10 Euro, Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, der Kiosk ist geöffnet. Schwimmen ist selbstverständlich erlaubt!

Der Kiosk ist während der Veranstaltung geöffnet

Wir stellen Pavillons und Biertischgarnituren auf und am Kiosk gibt es zusätzlich zum Angebot heißen Tee! Der Tee ist kostenlos.

Kassen- und Badeschluss

Wegen der Veranstaltung Splishy Splashy Poetry Slam ist der Badeschluss für die Öffentlichkeit am Freitag, 12. Juli 2019 um 17:00 Uhr, der Kassenschluss ist 16:30 Uhr. Der Sprungturm ist bis 13:00 Uhr geöffnet.