Rechtsanwaltsfachangestellten/-wirt (m/w/d)

(vom 02.03.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis 31.08.2022, in unserer Abteilung Forderungsmanagement, Außergerichtliches Mahnverfahren in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten/-wirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben

• Außergerichtliche Beitreibung von Forderungen einschließlich Vereinbarung von Stundungen und Ratenzahlungen sowie Terminüberwachung
  • Gerichtliche Geltendmachung von Forderungen und Bearbeitung von Insolvenzen
  • Kundenbetreuung (telefonisch, schriftlich und persönlich)

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Rechtsanwaltsfachwirt (m/w/d)
  • selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Thomas Schiller, Abteilungsleiter Forderungsmanagement, Telefonnummer 09131 823-4211 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.de oder Erlanger Stadtwerke AG, Personalabteilung, Äußere Brucker Str. 33, 91052 Erlangen. Bewerbungsschluss ist der 27. März 2020.