Kunstausstellung "Farbenspiel in der Natur"

(vom 02.09.2019)

2. September bis 30. Oktober 2019

Patchwork – Textile Gestaltung mit Gerlinde Berendi

Ideen und Inspirationen aus schönem, bunten Stoff

Nach der Zeit als Fachlehrerin in Erlangen und VHS Adelsdorf hat Gerlinde Berendi ihre Kreativseite wieder neu entdeckt:

„Kunst ist Ausdruck einer schönen Idee, eines Gedankens, eines Gefühls. Kunst treibt voran, beflügelt, inspiriert und befreit. Kunst entsteht nicht auf Kommando, sie entwickelt sich von innen. Der Künstler sieht sich in seinem Werk wieder. Kunst ist für mich die Möglichkeit, Abwechslung in die Routine des Alltags zu bringen. Das ständige Farbenspiel bringt mir viele Ideen. Ich stehe für meine Kunst mit Hingabe, Herz und Seele. Die Freude daran ist für mich das Wichtigste. In den letzten Jahren habe ich durch zahlreiche Ausstellungen aufmerksam auf mich gemacht, sodass heute bereits viele Kunstliebhaber stolze. Besitzer meiner Arbeiten sind."

Bisherige Ausstellungsorte:

  • Strullendorf, Memmelsdorf, Rattelsdorf
  • Bad Staffelstein, Bindlach Röttenbach Rathaus
  • Hemhofen, Adelsdorf, Höchstadt
  • Stadthalle Erlangen, Erlangen-Bruck „Grüne Art“
  • Kloster Mühle Frauenaurach

"Ein persönliches Kunstwerk ist eine einzigartige Quelle der Kraft und verleiht jedem Raum eine ganz besondere Atmosphäre."

Schulbildung:

  • 1950 - 1958 Volksschule Aschaffenburg
  • 1958 - 1960 Priv. Handelsschule Aschaffenburg „Mittlere Reife“
  • 1960 - 1963 Berufsschule Aschaffenburg

Ausbildung:

  • kfm. Lehre in einer Kleiderfabrik, Abschluss Kaufmannsgehilfenbrief
  • Studienlehrgang für Kurzschrift u. Maschinenschreiben in Bayreuth, Abschluss staatl. Geprüfter Fachlehrer

Beschäftigung:

  • 1963 –1971 Angestellte bei der DB
  • 1973 –1976 Fachlehrerin Ohm-Gymnasium
  • 18 Jahre an der VHS Adelsdorf als Kursleiterin in Stenografie und Maschinenschreiben tätig

Ausstellungsort:

Erlanger Stadtwerke AG
Äußere Brucker Straße 33
91052 Erlangen

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Kontakt:

E-Mail: gerlinde.berendi@googlemail.com 

zurück

Ihr Ansprechpartner für Presse, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Claus Göbel
Äußere Brucker Straße 33
91052 Erlangen
Telefon 09131 823-4275
Telefax 09131 823-4731
E-Mail

Das Team

Sabine Dirian
Telefon 09131 823-4739
E-Mail

Johanna Gruner
Telefon 09131 823-4247
E-Mail

Downloads