Kundenzeitschrift Energie & mehr

(vom 12.09.2019)

Kundenzeitschrift Energie und Mehr

Klimaschutz ist ein Hauptthema unserer Herbstausgabe Energie & mehr

Wie geht es weiter mit der Wasserversorgung nach dem wieder ziemlich trockenen Sommer 2019 und was hat die Wasserversorgung mit dem Klimaschutz zu tun?

Denk­anstöße und Antworten auf den Seiten 4 bis 5. Was können wir alle für den Klimaschutz direkt vor unserer Haustür tun?

Die ESTW beteiligen sich an der Erlanger Aktionswoche für den Klimaschutz vom 3. – 10. November 2019, wo auf unterschiedlichste Weise über Klimaschutz informiert, diskutiert und nachgedacht wird. Ein Programm finden Sie unter www.gruen-gruen-gruen.de. Wir waren zu Besuch im Begegnungszentrum wabene in der Henkestraße, wo der Mensch im Vordergrund steht und in der Bäckerei Schneider in Bruck, wo Brotbacken noch Handwerk ist.

Unsere Energieberater sind inzwischen zu dritt im Team und stellen sich Ihnen mit ein paar Tipps zum Heizen und Lüften vor. Dass der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ein Beitrag zum Klimaschutz ist und die Lebensqualität einer Stadt beeinflusst, kann nicht oft genug betont werden. Unser Stadtverkehrsteam ist gewachsen – gleich um weit über 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Warum das so ist, lesen Sie auf den Seiten 10 und 11.

In den Bädern hat die Hallensaison begonnen und wir kündigen Ihnen jetzt schon das Adventskonzert von Luz Amoi an – merken Sie sich den 13. Dezember 2019 um 19:30 Uhr in der Hugenottenkirche vor.

Viel Vergnügen beim Lesen in unserer neuen Energie & mehr.

Wir sind ClimatePartner!

Diese Urkunde bestätigt die Kompensation von Treibhausgasemissionen durch zusätzliche Klimaschutzprojekte.