Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November

(vom 25.11.2019)

Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen ist ein jährlicher Aktionstag am 25. November

Veranstaltungen und Aktionen an diesem Tag weisen darauf hin, dass Frauen nach wie vor diskriminiert werden und auch häufig Opfer von Gewalt sind. Vorgestellt werden auch Anlaufstellen, an denen Frauen Hilfe finden, zum Beispiel Notruftelefone und Frauenhäuser. Deswegen leuchtet unser Kamin heute in Orange.

Bedauerlich, dass es solche Häuser überhaupt geben muss, aber auch in Erlangen existiert ein autonomes Frauenhaus. Dorthin fliehen Frauen vor Übergriffen und häuslicher Gewalt. Dort ist seit über 40 Jahren rund um die Uhr eine Frau aus dem Team zu erreichen.

Unser Geldspende geht an das Erlanger Frauenhaus

Seit einigen Jahren schon verzichten die Erlanger Stadtwerke zur Weihnachtszeit auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner und spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr geht unsere Geldspende an das Erlanger Frauenhaus.

Lesen Sie mehr in unserer aktuellen Ausgabe unserer Kundenzeitschrift Energie & mehr