Freibadöffnung Röthelheimbad bereits am Freitag, 12. Juni 2020

(vom 09.06.2020)

Der Wetterbericht meldet am kommenden Wochenende sommerliche Temperaturen.

Das Bäderteam der Erlanger Stadtwerke hat das Röthelheimbad für den Betrieb in Coronazeiten vorbereitet und der Online-Ticket-Shop wartet auf die ersten Buchungen. Deshalb öffnet das Freibad bereits am Freitag um 6:30 Uhr seine Türen für die ersten Schwimmer*innen.

Es gibt vier bzw. am Wochenende und Feiertagen zwei Zeitfenster für den Besuch des Bades, am ersten Wochenende als kleinen Bonus sogar drei Zeitfenster. Die Online-Tickets können sieben Tage im Voraus gekauft werden, an der Kasse im Bad ist zurzeit leider kein Verkauf möglich. Bis zu fünf Tickets pro Buchung können gleichzeitig erworben werden. Hier sind verschiedene Varianten möglich, z. B. für eine Person und fünf Zeitfenster oder für eine Familie mit drei Kindern in der so genannten Familienzeit.

In der aktuellen Situation gelten für den Besuch des Röthelheimbades besondere Regeln zur Vermeidung einer Infektion mit dem Coronavirus. Viele der Regeln sind allgemein bekannt, einige badspezifisch.

Wichtige Informationen: Besuch in Zeiten der Corona-Pandemie
FAQs - Fragen und Antworten zur Wiedereröffnung