Fachhandwerker/ Elektroniker (m/w/d) für die Geräteprüfung

(vom 11.05.2020)

Wir suchen Sie!

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Unterstützung unseres Teams in der in der Abteilung Eigenbedarfsanlagen Niederspannung suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachhandwerker/Elektroniker (m/w/d) für die Geräteprüfung.

Ihre Aufgaben

• Durchführung der Wiederholungsprüfung an ortsveränderlichen, elektrischen Betriebsmitteln und Geräten
  • Aufbau, Pflege und Verwaltung der Betriebsmitteldatenbanken sowie der Dokumentation und Prüfbescheinigungen
  • Durchführen oder Veranlassen von Instandsetzungen und Reparaturen

Wir erwarten

• Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik/Elektronik
  • Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Prüfen ortsveränderlicher, elektrischer Betriebsmittel nach DIN VDE 7071/0702

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Holger Niedermaier, Abteilungsleiter Eigenbedarfsanlagen Niederspannung, Telefonnummer 09131 823-4501 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.deBewerbungsschluss ist der 5. Juni 2020.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

• Erlanger Stadtwerke AG