Facheinkäufer (m/w/d)

(vom 09.07.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Unterstützung unseres Teams Materialwirtschaft suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facheinkäufer (m/w/d).

Ihre Aufgaben

• Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die zugeordneten Aufgabenbereiche
  • Abwicklung von Vergabeverfahren unter Einhaltung des Vergaberechtes (u. a. GWB, VOB/A und SektVO)
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Rechtssichere Ausgestaltung von Verträgen inkl. Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen
  • Bearbeiten von Reklamationen, Rechnungsprüfungen und Leistungsstörungen

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Teamwork und ausgeprägte Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeiten

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Christian Hörrlein, Abteilungsleiter Materialwirtschaft, Telefonnummer 09131 823-4389 und Carl Böhm, Leiter der Personalabteilung, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.deBewerbungsschluss ist der 9. August 2020.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

• Erlanger Stadtwerke AG