Dipl.-Ing./Bachelor/Master of Engineering (m/w/d), Fachrichtung Versorgungstechnik

(vom 02.03.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Für die Leitung unseres Netz- und Anlagenservices Gas/Wasser/Fernwärme suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master of Engineering (m/w/d), Fachrichtung Versorgungstechnik.

• Führung eines Teams von rund 35 Mitarbeitern
  • Fachliche Führung der Abteilung in den Bereichen Bau, Betrieb und Instandhaltung von Hausanschlüssen für die Sparten Gas, Wasser und Fernwärme sowie Mehrspartenanschlüsse in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Netzbau im gesamten Rohrnetz sowie für die GDRM-Anlage und die CNG-Erdgastankstellen
  • Koordination der Partnerfirmen
  • Budgetplanung und Kostenüberwachung

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in der Fachrichtung Versorgungstechnik mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor of Engineering (m/w/d), Master of Engineering (m/w/d) oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Versorgungsbranche
  • Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz zur Personalführung
  • Idealerweise Erfahrung in AVA-Programmen (vorzugsweise California-Pro) sowie in ERP-Programmen (vorzugsweise Neutrasoft Navision) sowie sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme
  • Zuverlässig, engagiert und flexibel

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Walter Castor, Bereichsleiter Netze, Telefonnummer 09131 823-4279 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteitlung@estw.de oder Erlanger Stadtwerke AG, Personalabteilung, Äußere Brucker Str. 33, 91052 Erlangen. Bewerbungsschluss ist der 27. März 2020.