Dipl.-Ing./Bachelor/Master of Engineering (m/w/d), Fachrichtung Versorgungs-/Energietechnik

(vom 02.03.2020)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Zur Verstärkung unseres Teams Netzplanung suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master of Engineering (m/w/d), Fachrichtung Versorgungs-/Energietechnik.

Ihre Aufgaben

• Planung von Netzanschlüssen in den Sparten Wasser, Gas, Wärme, Niederspannung und Glasfaser
  • Personalführung und Arbeitszuteilung in einer Gruppe von rund fünf Personen
  • Kostenermittlung und Angebotsbearbeitung für die Netzanschlüsse
  • Information und Beratung der Bauherren, TGA-Planer und Architekten
  • Stellungnahmen zu Bauanträgen

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- oder Energietechnik mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor/Master of Engineering (m/w/d) oder sehr gut qualifizierter Meister/Techniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung
  • Idealweise Berufserfahrung im Energieversorgungssektor
  • Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und technischen Richtlinien sowie im Umgang mit Microsoft Office-Programmen
  • selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Michael Böhm, Abteilungsleiter Netzplanung, Telefonnummer 09131 823-4500 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefonnummer 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.de oder Erlanger Stadtwerke AG, Personalabteilung, Äußere Brucker Str. 33, 91052 Erlangen. Bewerbungsschluss ist der 27. März 2020.