Busumleitungen wegen Bauarbeiten in der Gebbertstraße

(vom 29.06.2020)

Umleitung der Linien 286 und 287 wegen Fahrbahndeckenerneuerung in der Gebbertstraße

Wegen Bauarbeiten in der Gebbertstraße zwischen Anton-Bruckner-Straße und Berliner Platz fahren die Busse der Linien 286 und 287 ab Mittwoch, 1. Juli 2020 mit Betriebsbeginn bis Freitag, 24.Juli 2020 zum Betriebsende Umleitung. Die Haltestellen Anton-Bruckner-Straße, Berliner Platz und Röthelheimbad können in beiden Fahrtrichtungen nicht bedient werden.

Für die Haltestellen Anton-Bruckner-Straße sind Ersatzhaltestellen in der Sophienstraße vor den Anwesen 84 und 85a eingerichtet. Als Ersatz für die Haltestellen Berliner Platz dienen die Haltestellen Schenkstraße, für die Haltestellen Röthelheimbad die Haltestellen Röthelheimbad Ost in der Hartmannstraße. Die Linie 286 fährt auch den NightLinerhalt Röthelheimbad in der Komotauer Straße an.

Die Haltestellen Gleiwitzer Straße und Görlitzer Straße der Linie 287 können in dieser Zeit in beiden Fahrtrichtungen nicht bedient werden. Für diese sind zwei weitere Ersatzhaltestellen in der Hartmannstraße vor dem Kreuzungsbereich der Breslauer Straße eingerichtet.

Die Fahrpläne der Linien 286 und 287, eine Fahrwegskizze sowie weitere Informationen zum Stadtbusverkehr sind abrufbar auf www.estw.de/aktuelles-umleitungen