Wir suchen Sie!

(vom 11.09.2018)

Betriebsschlosser (m/w) und KFZ-Mechatroniker (m/w)

Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.

Betriebsschlosser (m/w)

Zur Unterstützung unseres Teams im Heizkraftwerk suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsschlosser (m/w).

• Revisions- und Reparaturarbeiten im Heizkraftwerk (HKW)
  • Störungssuche und -beseitigung an Anlagenkomponenten des HKWs
  • Überholung von Motoren, Armaturen und Pumpen
  • Schweißarbeiten (z. B. WIG-, MAG-, Autogen- oder E-Schweißverfahren)
  • Fertigung und Montage diverser Stahlbaukonstruktionen und Rohrleitungen
  • Vorbereitung und Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen an HKW-Anlagen in Zusammenarbeit mit TÜV-Sachverständigen

Wir erwarten

Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker (m/w), Anlagenmechaniker (m/w) oder im Fachbereich Metall sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung.

Sie haben Fragen?

Für Fragen zum Aufgabengebiet oder Unternehmen stehen Ihnen Andreas Bäuerle, Abteilungsleiter Maschinentechnik und Instandhaltung, Telefon 09131 823-4611 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefon 09131 823-4593 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.de. Bewerbungsschluss ist der 5. Oktober 2018.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

Erlanger Stadtwerke AG

KFZ-Mechatroniker (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Stadtverkehr suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum 1. Januar 2019 einen KFZ-Mechatroniker (m/w).

Ihre Aufgaben in der Omnibus-Werkstatt am Busbetriebshof

• Fehlerdiagnose, Instandsetzung und Wartung eines hochmodernen Busfuhrparks mit neuester Fahrzeugtechnologie
  • Schwerpunktmäßig Bearbeitung folgender Fahrzeugkomponenten und stadtbusspezifischer Systeme:
    - Antriebsstrang und Fahrwerk mit Luftfederung
    - Druckluft- und Bremsanlagen sowie Türsysteme
    - Fahrgastinformationstechnik und Fahrzeugelektrik

Wir erwarten

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w), Kfz-Mechaniker (m/w) oder Kfz-Elektriker (m/w)
  • Kenntnisse in der Wartung und Instandsetzung von Omnibussen oder Nutzfahrzeugen
  • Fahrerlaubnis der Klasse B, idealerweise der Klasse D/DE oder die Bereitschaft, diese Fahrberechtigungen zu erwerben

Sie haben Fragen

Für Fragen zum Unternehmen oder zum Aufgabengebiet stehen Ihnen gerne Ralf Wurzschmitt, Bereichsleiter Stadtverkehr, Telefon 09131 823-4239 und Carl Böhm, Abteilungsleiter Personalwesen, Telefon 09131 823-4593 zur Verfügung.

Sie sind interessiert

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch per E-Mail an personalabteilung@estw.de. Bewerbungsschluss ist der 12. Oktober 2018.

Bewerbungsunterlagen bitte an:

Erlanger Stadtwerke AG