Stadtbus

Infos in Echtzeit

War der Bus schon da oder kommt er noch? Die Ungewissheit hat ein Ende. Das Scannen des Bild-Codes auf dem Aushangfahrplan führt in Windeseile zur Info.

An Haltestellen mit dynamischen Fahrgastinformationsanzeigern gibt es Echtzeitinformationen mit Prognose. Dort ist dann zu sehen, in wie vielen Minuten Busse oder Bahnen gemäß der aktuellen Verkehrslage abfahren. Bislang sind in Erlangen die Haltestellen an den Arcaden und am Bahnhof mit diesen Anzeigern ausgestattet.

Doch nun gibt es die Infos auch für die anderen Haltestellen - und zwar per Smartphone. Denn neuerdings tragen alle Aushangfahrpläne einen Bild-Code. Dieser kann durch ein Smartphone mit entsprechender Lesesoftware eingescannt werden. Auf dem Touchscreen erscheint dann die voraussichtliche Abfahrtszeit der gewünschten Linie.

 

Neue Linien & Fahrplanwechsel ab 13. Dezember 2015

In bundesweiten Rankings gilt Erlangen als eine der agilsten Städte in Deutschland. Wir, die ESTW, sorgen nicht nur für eine zuverlässige Energie- und Wasserversorgung, sondern mit unseren Bussen auch dafür, dass Tag für Tag viele Erlanger zuverlässig an ihr Ziel kommen. Viele Linien, einfache Tarife, guter Service.

Moderne Busnetze sind nicht statisch, sondern werden von Zeit zu Zeit den aktuellen Bedürfnissen der Fahrgäste angepasst.

Die wichtigsten Neuerungen zum nächsten Fahrplanwechsel ab 13. Dezember 2015.

 

Englische Flagge

English website