Siegel & Auszeichnungen

Aller guten Dinge sind drei

Focus Money

Auch in diesem Jahr sind wir zum dritten Mal in Folge von Focus Money als bester Stromanbieter in Erlangen ausgezeichnet worden.

Wie in den beiden Vorjahren sind wir stolz und glücklich, dass wir in Erlangen wieder mit klarem Vorsprung vor den Konkurrenzanbietern auf Platz 1 stehen. Unsere gute Gesamtpunktzahl von 74,6 aus dem Vorjahr konnten wir sogar auf 77,3 steigern. Damit haben wir das beste Ergebnis aller bayerischen Stadtwerke erzielt.

Von 20 bayerischen Städten haben es die jeweiligen Stadtwerke nur in den Städten Aschaffenburg, Augsburg, Erlangen, Ingolstadt, Kempten, München, Passau und Regensburg auf Platz 1 geschafft. 

Besonders punkten konnten wir - wie schon in den Vorjahren - mit unseren Serviceangeboten und der Bewertung der ESTW durch unsere Kunden.

TÜV Nord

Unser Plus für den Umweltschutz  

Die Produkte „ERconomy proNatur“ und „ERconomy Regio proNatur“ werden aktiv vom TÜV NORD als europaweit anerkanntem Energiezertifizierer überprüft und mit dem TÜV NORD-Zertifikat bestätigt.

Wesentliche Prüfkriterien:

  • 100 % Erneuerbare Energien
  • Neuanlagenförderung
  • Transparente Produktmerkmale

TOP-Lokalversorger „Strom & Gas" und „Wasser"

Durch die Kennzeichnung TOP-Lokalversorger Strom & Gas können Sie auf einen Blick erkennen, dass das Preis-Leistungspaket stimmig ist. Dazu zählen nicht nur unsere fairen Preise, sondern z. B. auch unser Engagement und unsere Investitionen in die eigene Region.

Auch bei Trinkwasser gilt, was bei Strom & Gas wichtig ist. Als TOP-Lokalversorger Wasser bieten wir unseren Kunden überdurchschnittliche Standards, dazu zählen u. a. unsere sehr gute Wasserqualität und nachhaltige Unternehmenspolitik.